Berufsschule

Jugendliche mit einem Ausbildungsplatz in einem Unternehmen oder einer öffentlichen Institution erlernen einen Ausbildungsber uf in der dualen Berufsausbildung. Dabei wirken der Ausbildungsbetrieb und die Berufsschule als gleichberechtigte Partner zusamm en. Die Berufsschule ist ein eigenständiger Lernort. Aufgabe der Berufsschule ist es, vor allem berufsbezogene Kenntnisse, Fähigk eit en und Fertigkeiten zu vermitteln und die allgemeine Bildung zu vertiefen. Die Ausbildung an der Berufsschule führt gemeinsam mi t d er betrieblichen Ausbildung zu einem Berufsabschluss in einem anerkannten Ausbildungsberuf.

(Quelle: www.schule.sachsen.de/berufsschule 6805.html)

An der Berufsschule des BSZ1 ERZGEBIRGE werden Ausbildungen in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Ernährung angeboten.