Fachtag 2016
200px-Wappen_Erzgebirgskreis.svg
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Technik und Wirtschaft des Erzgebirgskreises
Bärensteiner Straße 2 - 09456 Annaberg-Buchholz - Telefon: (03733)4262-00 - Fax: (03733) 4262-16 - E-Mail: s.sekretariat-bszana@tira.de
Banner 5

Der Fachtag 2016
Fachtage zum „Wissenschaftlichen Arbeiten“ in der Fachoberschule Zschopau

In den zwei Fachtagen haben wir insgesamt 8 Stationen bewältigt. Es war eine sehr vielseitige, abwechslungsreiche und interessante Arbeit. Die Pausen konnten wir uns selbst einteilen, weshalb wir uns noch mehr auf unser eigenes Arbeitstempo festlegen konnten. Durch diese Methode der Zeiteinteilung sollten wir erfahren, wie man sich seine Zeit während eines Studiums selber einteilen bzw. bestimmen kann. Außerdem war es hilfreich, mit ehemaligen 12.-Klässlern zu sprechen und sich Tipps für unsere Facharbeiten von Schülern zu holen, die sich schon mal intensiv mit diesem Thema befasst haben. Das war sehr aufschlussreich und hat in unseren Augen viel gebracht. Dadurch, dass die einzelnen Stationen in verschiedene „Level“ eingeteilt waren, konnte man selbst bestimmen welchen Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand man vertreten und schaffen kann.
Dennoch denken wir, dass diese zwei Tage zwar einen kleinen Einblick ins Studium lieferten, aber uns trotzdem nicht auf die große Fülle des Studiums vorbereiten.
Alles in Allem waren die zwei Tage sehr interessant und lieferten uns wichtige Informationen über unsere Facharbeit in der 12. Klasse.

Elli Hunger, Hannes Marx, Florian Zange

weitere Feedbacks:

zurück zu Fachoberschule

20.06.2016 Fachtage 2016 Präsentation 20.06.2016 Fachtage 2016 S. 1  20.06.2016 Fachtage 2016 S. 2

website design software
Impressum
© BSZ ETW Erzgebirge 2016

leftIcon

Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. (Einstein)

rightIcon

[Home] [Ausbildung] [Gymnasium] [Fachoberschule] [Berufsschule] [Berufsb.Förderschule] [BGJ] [BVJ] [Information] [Kontakt] [Standort Seiffen] [Standort Zschopau]