KFZ
Link zur Site
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Technik und Wirtschaft des Erzgebirgskreises
Bärensteiner Straße 2 - 09456 Annaberg-Buchholz - Telefon: (03733)4262-00 - Fax: (03733) 4262-16 - E-Mail: s.sekretariat-bszana@tira.de
Banner 5

KFZFachbereich KFZ

Die Meinungen der dualen Partner zu Ausstattung und Ausbildungsniveau waren bisher stets positiv!

  Geschichtliches zur KFZ-Ausbildung

Jedes Jahr werden, initiiert durch die Fachlehrer, Projektarbeiten angefertigt. Beispielsweise steht im BSZ ein lauffähiger Wankelmotor aus dem Hause Mazda. Geschnittene Hinterachsen, Radaufhängungen, Turbolader u. Ä. runden die vielfältigen Arbeiten ab. Im Rahmen der Möglichkeiten unterstützt das Landratsamt ERZ uns finanziell.

Der hohe technische Ausstattungsgrad wird und wurde über folgende Wege realisiert:

1. Anfertigung von Projektarbeiten der Auszubildenden
2. Investitionen des Schulträgers
3. Sponsoring durch die Automobilindustrie
4. Förderverein BSZ Zschopau

 

Projektarbeiten / Aktivitäten / sonstiges

    Aktion “junge Fahrer” 2017

   

Aktuelles:

Lehrlinge bekommen neue Technik
Ein modernes Abgas-Diagnose-Gerät für Benzin- und Dieselmotoren hat gestern das Berufliche Schulzentrum für Ernährung, Technik und Wirtschaft in Zschopau für die Ausbildung der 105 Kfz-Mechatroniker-Lehrlinge erhalten. 11.000 Euro hat das Landratsamt mit EU-Fördermitteln bereitgestellt. Nötig wurde die Anschaffung, weil das alte Gerät vom Tüv gesperrt wurde. Holger Naumann von der Montagefirma aus Ihringen macht hier Florian Richter (l.) und Christian Rothe mit der Technik vertraut.
Foto: Thomas FRITZSCH erschienen am 18.09.2013 FP Zp

Foto Thomas FRITZSCH erschienen am 18.09.2013 FP

 

 

 

website design software
Impressum
© BSZ ETW Erzgebirge 2017

leftIcon

Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. (Einstein)

rightIcon

[Home] [Ausbildung] [Gymnasium] [Fachoberschule] [Berufsschule] [Berufsb.Förderschule] [BGJ] [BVJ] [Information] [Kontakt] [Standort Seiffen] [Standort Zschopau]